Mittwoch, 19. Februar 2020 - Badmintonplauschturnier

Am Anfang befürchteten wir, dass die Berger die Werbung zum Turnier übersehen hatten. Sie bewiesen uns das Gegenteil. 

Total nahmen 10 Doppel und 6 Einzel am Turnier teil.  Alle Teams und alle Einzelspielerinnen und Spieler absolvierten 4 Matches. 

Beim Doppel wurde nach dem System Schoch die weitere Zuteilung ermittelt.  Ein Sieger bekommt im nächsten Spiel einen Sieger. Ein Verlierer bekommt im nächsten Spiel einen Verlierer. Somit hat man mehr und mehr einen ebenbürtigen Gegner. Weitere Angaben findet Ihr im Google. Google weiss alles.

Ein Dank an alle Helfer, welche uns beim Aufstellen, Konsumieren und/oder Abbauen geholfen haben. Herzliche Gratulation an die Sieger/innen des Badminton-Plauschturnieres.


Mittwoch, 19. Februar 2020 - Affenfangis

Das Affenfangis war ein voller Erfolg. Die schlussendlich 45 Kinder gaben alles um den den Affen und der Gastfängerin Jane ihre Aufgabe zu erschweren. Das Ziel der drei Fänger war ja die Kinder nach Hause bzw. auf die Bühne zu schicken. Kein Kind möchte gerne nach Hause, wenn die Action in der Schulhausturnhalle läuft. 

Nach ein paar Runden brauchte ein Affe eine Pause. Die Kinder waren sofort zur Stelle. "Ich möchte fangen, ich möchte fangen". Nach einer gefühlten Millisekunde waren auch die nächsten fünf Runden mit Minifänger ausgebucht. 

Am Schluss halfen alle Kinder das gesamte Zeugs in den Materialraum zu versorgen.  Wir fühlten uns wie im Märchen der Gebrüder Grimm.  Überall Wichtelfrauen und Wichtelmänner.

Ein grosser Dank geht an alle KLEINEN und grossen Helferlein. Die vielen Kuchen der Eltern waren ebenfalls wunderbar.


Samstag, 15. Februar 2020 - Schulhauseröffnung

Am Samstagnachmittag, den 15. Feburar 2020 führte der TV Berg SG für die Berger Kinder die MINI-SPORTGAMES in einem Schulhauszimmer durch.

Die anderen Vereine vom Dorf hatten genauso ein gutes Programm zusammengestellt.

 

MINI-SPORTGAMES

Am Start waren Minibasketball, Miniunihockey, Schokopong, Miniparcour und das Minibowling.  Nicht nur die kleinen hatten grosse Freude an den Spielen. Der Favorit war das Minibowling mit einem ferngesteuerten Auto. Aber anstatt vorher zu bremsen und den Ball die Kegel wegfegen zu lassen, bleibt man einfach auf dem Gas.  Es knallt dann einfach schöner und lauter.

 

In den ruhigsten Zeiten vom Nachmittag befanden sich nur 8 Schüler im Raum.  In den hektischten Momenten konnte man die Kleinen gar nicht mehr zählen.  

 

Vielen Dank an alle geplanten und spontanen Helfer. Die Kinder hatten ein Riesengaudi.


Mittwoch, 19. Februar 2020 - Schulhauserföffnung Brühl


Samstag, 15. Februar 2020 - Schulhauseröffnung Brühl


Samstag, 15. Februar 2020 - Schulhauseröffnung Brühl - Save the Date oder auf "Deutsch" Voranzeige

Am Samstag den 15. Februar 2020 dürfen sich die Vereine von der Gemeinde Berg SG der Bevölkerung vorstellen.  Natürlich darf der Turnverein Berg SG nicht fehlen.

Wir stellen uns vor. Also nicht jedes Mitglied, sondern unsere Tätigkeit. Ja Okay nicht ganz. Wir haben die Turnhalle nicht zur Verfügung. Wir werden unsere Sportarten abwandeln. Die notwendigen erforderlichen Fähigkeiten bleiben die Selben.

Wir machen "TV Berg Mini Sports Game". Die Teilnehmer messen sich bei beim Autoslalom, beim Mini-Hockey, beim Air-Hockey, beim Mini-Basketball,  beim Auto-Bowling usw.

Wenn Ihr jetzt nicht wisst, was für Spiele das sind, wir wissen es auch nicht. Wir werden es aber am 15. Februar 2020 wissen. Wir werden da sein. Und Ihr?

Keine Angst. Es wird ein Spass bzw. ein Plauschturnier.