Freitag, 4. November 2022 - öffentliches VOlleyballturnier

Wie gewohnt fand das Volleyballturnier am Freitagabend statt. Dieses Jahr haben wir zu den TV-Mitgliedern alle Verwandten und Bekannten etc. aufgefordert, sich dem Turnverein anzuschliessen.  
So haben sich an diesem Abend 26 sportgierige Zusammengefunden, um sich zu messen.

Zu messen wie gut man Volleyball spielt.

Es wurden vier Mannschaften gebildet. Jede Mannschaft durfte in der Vorrunde drei Mal spielen. Danach wurden das kleine Final und das grosse Final ausgetragen. Nach dem Final ergaben sich weitere Spiele und eine Konkurrentin oder ein Konkurrent war auf einmal im gleichen Team, welches unterstützt, ermutigt und getröstet werden musste. 
Eine kleine Festwirtschaft sorgte zwischen den Spielen für neue Kräfte. 
Zur Auswahl gab es Kuchen, Weisswürste mit Bretzel, Wienerli mit Brot und eine Auswahl von Süssgetränken.

Insgesamt ein gelungener Abend.


Samstag & 3. & 4. September 2022 - Bergtour

Auch dieses Jahr sind wir dem Ruf der Berge gefolgt. 15 Wagemutige haben sich getraut von Weissbad über Scheidegg nach Jakobsbad zu wandern.  Als erstes Ziel wurde der Seilpark vom Jakobsbad ins Auge genommen. Die Autos wurden dort parkiert. Weil man den Zug nach Weissbad knapp nicht mehr erwischen konnte, musste man eine Pause in der Beiz abhalten.
Der Zug brachte uns nach der kühlen Erfrischung zum eigentlichen Start - Weissbad.
Das Wetter war herrlich. Wir sangen, diskutieren und erlebten eine Alpabzug. Nach dem Alpabzug war ein Zwischenstopp geplant. Kaum waren wir im Restaurant hat es begonnen regnen oder besser gesagt zu schiffen. 
Petrus war uns heil und als wir zur geplanten Zeit das gemütliche Stübli wieder verlassen haben, kam die Sonne hervor. Wir wurden erleuchtet und genossen den weiteren Aufstieg.
Am Sonntag war der Abstieg ohne schlechtes Wetter oder irgendwelche Zwischenfälle ein Leichtes.
Glücklich und erholt verbrachten wir den Rest des Sonntag zu Hause im Sessel.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Sportliche Grüsse

TV Berg SG


FREITAG, 18. FEBRUAR 2022 -                    46. HAUPTVERSAMMLUNG

Am Freitag den 18. Februar 2022 konnten wir ohne Maske im Restaurant Seeblick unsere Generalversammlung durchführen.  Der Bundesrat hat es ermöglicht.

 

Wie immer gab es vor der Versammlung das Nachtessen. Nüsslisalat als Vorspeise, Spätzli mit Rahmschnitzel und Gemüse als Hauptgang und Fruchtsalat mit Vanilleglace als Dessert.  Ein grosser Dank geht an Rahel und ihre Team.  Wer gut essen will, ist im Seeblick richtig.

 

Leider konnten wir nur auf wenige Anlässe zurückblicken. Einzig das Wanderwochenende und der Chlausanlass konnten wir durchführen.

 

Corona hat viele Leute abgeschreckt. 

Wir hoffen auf das Beste fürs Jahre 2022.